Erfurt, Berlin und Leipzig sind die großen Gewinner des statt findenden Get into Rugb Feld Cup 2018 in Erfurt-Stotternheim.


Beitrag DSM 2018

Am Dienstag den 19.06.2018 kämpfte man in Erfurt um Pokale. Angetreten sind insgesamt 19 Mannschaften aus 8 Schulen in 5 Altersklassen zu den inoffiziellen deutschen Rugby Schulmeisterschaften 2018.

Feldcup Gruppenfoto

In der WK1 kämpften die jungen Talente der Gutenbergschule Darmstadt-Eberstadt, die Klosterschule Roßleben und die Edith-Stein-Schule Erfurt um den Titel Deutscher Rugby Schulmeister U18, wo die Edith-Stein-Schule als Sieger hervorging und in dieser Alterklasse die goldene Trophäe in Erfurt behalten durfte.

Sieger WK 1 Edith Stein Schule Erfurt

In der WK2 ging die goldene Trophäe der U16 mit der Wilma-Rudolph-Oberschule nach Berlin, die sich gegen die Europäische Schule RheinMain in Bad Vilbel und der Edith-Stein-Schule behaupten konnten.

Sieger WK 2 Wilma Rudolph Oberschule Berlin

Die größte Nachwuchstruppe war am gestrigen Tag die WK3. Ganze 6 Mannschaften standen sich beim Kampf um die U14 Trophäe gegenüber. Dabei konnten die Europäische Schule Rhein-Main und die Wilma Rudolph Oberschule Berlin gleich zwei Mannschaften stellen. Am Ende stand die Wilma Rudolph Oberschule Berlin, die sich noch gegen die Edith-Stein-Schule, Zinnowwald Grundschule Berlin und der Europäischen Schule Rhein-Main durchsetzte, ganz oben und konnte somit die 2. goldene Trophäe mit nach Hause nehmen.

Sieger WK 3 Wilma Rudolph Oberschule Berlin

In der WK4 kämpften die Edith-Stein-Schule, Gutenbergschule Eberstadt und die Zinnowwald Grundschule aus Berlin um die goldene U12 Trophäe. Die Grundschule Zinnowwald konnte sich in einem knappen Turnier die 3. goldene Trophäe für die Stadt Berlin sichern.

Sieger WK 4 Zinnowald Grundschule Berlin

In unserer kleinsten Nachwuchsklasse der WK5 trafen zwei Mannschaften der Edith-Stein-Schule Erfurt auf zwei Mannschaften aus Leipzig. Am Ende hielten die stolzen Sportler der Nachbarschaftsschule, Grund- und Mittelschule Leipzig ihren U10 Pokal in die Luft. Sie setzten sich gegen ihren Stadtrivalen den Junior Rugbylöwen Leipzig und den zwei Mannschaften der Edith-Stein-Schule durch.

Sieger WK 5 Nasch Leipzig

Es war ein erfolgreicher Tag für die jungen Sportler aus ganz Deutschland und dem deutschen Rugby. 

Sieger Alle Berlin

Danke an Get into Rugby Germany das wir hier in der Landeshauptstadt Erfurt den GIR Feld Cup 2018 austragen durften. Die Abteilungsleitung des Erfurt Oaks Rugby Team vom SSV Erfurt Nord bedankt sich bei allen Anwesenden Schulen, Lehrern, Trainer und Betreuer das Ihr uns dieses Event ermöglichen konntet. Wir bedanken uns auch bei allen Eltern und Helfern, die uns tatkräftig beim Aufbau und Ablauf des Turnieres geholfen haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren des Events SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, Sparkasse Mittelthüringen, AOK PLUS Sachsen/Thüringen und Fernfabrik.

Pokale